.. denn die haben Politiker mit Rueckgrat (und die sich ihrer Verantwortung bewusst sind). Ich weisz, ich weisz, wenn man die so gern euphemistisch als „Realpolitik“ bezeichnete Verarschung des dummen Wahlviehs in Dtschl. gewohnt ist, dann kann man sich das total schwer vorstellen. Deswegen ist folgende Meldung so erwaehnenswert (auch wenn sie aus Schweden ist):

Schwedens Aussenministerin [ist] wegen eines Streits um die dänischen Mohammed-Karikaturen zurückgetreten. [Sie hat] zugeben müssen, dass sie […] an der Schliessung einer schwedischen Internetseite mit Mohammed-Zeichnungen beteiligt gewesen war. Freivalds erklärte, sie könne nicht mehr seriöse Aussenpolitik betreiben.

Ausserdem im fernen Schweden geschehen:

Die Schweden pfeifen auf die Vorratsdatenspeicherung und wollen kein Gesetz dazu verabschieden. Sie ignorieren sogar eine Verurteilung durch die EU

Schon toll dieses Skandinavien Und wo wir grad bei den Schweden sind:

Frühstückspause in einer schwedischen Fabrik. Lasse steht vor dem Butterbrotautomaten und wirft ein 10-Kronen-Stück ein und bekommt ein Butterbrot. Er wirft erfreut eine zweite Münze ein und bekommt ein zweites Butterbrot. Lasse wirft eifrig weitere Münzen ein, bis er schon einen ganzen Stapel Butterbrote hat. Da kommt Bosse vorbei und sagt:
– Hör doch auf damit! Das hat doch keinen Sinn.
– Warum denn aufhören? Gerade wo ich eine Glückssträhne habe! ¨

One Comment

  1. arthas says:

    Als ich den Feed Text laß, musste ich mich doch sehr wundern. Ein Lob von Soeren und dann nicht für Norwegen. Das konnte doch nur wieder Dtl. Bash sein… :D …Du bist so berechenbar. :P

Leave a Reply