nennt sich Herbst … und mir fiel heute auf, dass ich das erste Mal seit einigen Jahren einen ebensolchen wieder erlebe. Nicht nur ’n paar Tage mal olles Wetter und dann wieder sommerlich und hier mal Regen da mal Regen (meist so, dass man sich nicht richtig drauf einstellen kann) … noe … so richtig schoenes Herbstwetter … auch grau, aber die Sonne scheint ab und zu mal durch die Wolken … oder anders gesagt: RICHTIGES Wetter :-).

3 Comments

  1. LeSpocky says:

    In Deutschland gibt’s ja auch gar kein richtiges Wetter mehr. Das wurde damals kurz nach der Wende von den großen Verlagen gekauft und zurück nach England und Norwegen verschachert. Dänemark hätte es seinerzeit fast geschafft, ein wenig abzubekommen, aber auch dort gibt es kein richtiges Wetter mehr. Man hört ab und zu noch die alten Geschichten von 20cm Neuschnee im September, drei Wochen durchgängig Nebel von Reformationstag bis Buß- und Bettag, aber selbst erleben können die Kinder das nicht mehr. Magdeburg hat sogar begonnen, Regen abzuschaffen. Einige Wettervorhersagefuzzies wollen da zwar nicht so recht dran glauben und sagen immer wieder Niederschläge voraus. Ankommen tut davon bei der einfachen Bevölkerung nichts. Ach wie schön muss es doch in Norwegen sein, wo es das richtige Wetter gibt, dass uns hier so fehlt…

  2. Martin says:

    Hm, bin gerade aus dem golzen glänzenden Harz zurück. Ich lehne mich mal ziemlich weit aus dem Fenster und nenne dies: Herbst! :-)
    Hast du denn mal ein paar Belegbilder vom Herbst in Norwegen??

  3. Tentacel says:

    herrlich … das sind die Kommentare die ich liebe *freu*
    und Bilder? Von Wesentlichen Sachen? Auf MEINEM Block? Nuescht wird sein … wo kaeme ich denn dahin … einfach mal im Internet nach suchen …
    im uebrigen hat LeSpocky Recht … bin ja grad in Kopenhagen und hier ist’s zwar wolkenverhangen, abewr von richtigem Wetter keine Spur.

Leave a Reply