Der Rauchmelder in der Kueche ist voll funktionsfaehig. Im ersten Moment dachte ich, dass gleich der Backofen explodiert. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie der wieder abzuschalten ist, ohne dass ich die Batterie raus nehmen muss.

12 Comments

  1. Jan says:

    Du hast das gut. Ich such mir nen Wolf nach nem WG-Zimmer. So langsam frustet mich das etwas. Naja einen Joker hab ich noch. Ich hab fast jar keene Zeit zur Zeit und meinen letzten Tag hab ich erst diesen Freitag. Olle Bande da. Ich versuch die Tage mal ne Mail zu schreiben ;).

  2. Wolke says:

    Hei Søren,

    Rauchmelder? Backofen? Ist dir ne Pizza im Backofen angebrannt? ;)

    Ha det bra

  3. Tentacel says:

    *grinst* … exakt … ich mag Pizza lieber, wenn die ’n bisschen laenger im Backofen bleibt … aber wenn „’n bisschen“ ein bisschen mehr wird, dann verkohlt der Rand ein bisschen und es entsteht Rauch der das Innere des Backofens verlaesst, wenn man die Tuer auf macht … aber die Pizza hat dafuer auch besser geschmeckt als am Tage zuvor

  4. Stefan says:

    Hej :)

    Gör det om göra av studenter i Hotell Uppsala. Lindar den med tejp och påse ;)

    Ta det lugnt.

  5. Tentacel says:

    HAEH???!!!11einself!!????

  6. Wolke says:

    Hier wird nicht schwedisch gesprochen, Stefan! :) Nur Deutsch & Norwegisch

  7. Tentacel says:

    Ich hab meinen Martin gefragt und der meint, dass er zwar alle Woerter versteht, der Satz aber dennoch nicht sinnvoll ist. … drum bitte ich um Aufklaerung.

  8. Stefan says:

    Moin,

    mein Kommentar war der wohl mißlungene Versuch mit meinem Swedex 1 Schwedisch zu schreiben:
    Mach es wie es die Studenten im Hotel Uppsala tun. Kleb es mit Klebeband und Plastetüte ab.

  9. Tentacel says:

    aha … danke … jetzt wo du es sagst, kann ich das auch lesen … so gut ist mein norsk noch nicht, dass ich auch Woerter du nur ungefaehr so aussehen identifizieren kann.

  10. thunder says:

    Soweit ich weiß, haben die Rauchmelder beabsichtigenderweise keinen Ausschalter – aber Batterie raus- und reinpacken geht bestimmt auch irgendwann von Mal zu Mal schneller :D

  11. Tentacel says:

    Dieser hier entwickelt sich zu meinem beliebtesten Eintrag.

  12. Stefan says:

    Nunja, ich habe nicht norsk geschrieben, sondern svensk, da ich mich derzeit noch im Nachbarland von Sören befinde, in besagtem Hotel Uppsala.

    Die Rauchmelder hier lassen sich nicht abschalten, auch nicht über die Batterie-raus-Methode. Selbige ließe sich wohl auch nicht zerstörungsfrei anwenden. Unsere Rauchmelder sind direkt mit der Feuerwehrstation verbunden, so daß bei Fehlalarm Student sehr schnell durchrufen muß, daß ihm nur mal was angebrannt ist.

Leave a Reply